werkstätte

werkstätte

Der Ederhof ist eine lebendige Werkstätte. Er trägt die Handschrift von Individualisten, die die Natur mitgestaltend sich entfalten lassen.

Haben Sie schon einmal einen schlichten Stein gefunden, mit nach Hause genommen und dann bearbeitet?

Wasser und Stein faszinieren mich von Kindheit an. Vor vielen Jahren, noch bevor der Ederhof zu meiner Heimat wurde, habe ich mit der Bearbeitung von Steinen begonnen. Mein heutiges Können verdanke ich alten Meistern aus Idar-Oberstein, die ihr Wissen um das Handwerk mit mir teilten. Mit großer Hingabe führten sie mich in die Kunst der Steinbearbeitung ein.

In der Werkstätte am Hof entstehen Objekte, Unikate aus Stein. Neben den Klassikern wie dem traditionellem Mühlespiel, passgenauen Ringen und Handschmeichlern entstehen facettierte Steine und Amulette.

Bevorzugt arbeite ich mit heimischen Steinen.